Pubs & Party

10.10.2019

Datum: 

Zeit:

Ort:

Kosten:

 

Donnerstag, 10.10.2019

ab 18.15 Uhr

 

UniS

15.- CHF

Ausverkauft!

Das nächste FSWW-Pubs & Party findet statt am Donnerstag, den 10.10.2019! 

Das Fest besteht aus zwei Teilen. Für den Pub-Crawl ziehen die Studis quer durch die ganze Stadt von Bar zu Bar. Die Teilnehmer können sich selbst in Gruppen (à jeweils 30) aufteilen und werden dann von einem lokalen Berner Guide jeweils durch 5 Bars geführt. Im Ticketpreis ist ein Shot pro Bar inbegriffen. Der Abend beginnt für alle Gruppen um 18:15 Uhr in der UniS und nimmt dann einen individuellen weiteren Ablauf, welcher vor Ort direkt kommuniziert wird.

Der zweite Teil des abwechslungsreichen Abends besteht dann aus einer klassischen Studi-Party im Berner Club Du Théâtre. Ein DJ wird für musikalische Unterhaltung sorgen und der Barbetrieb sorgt für die nötigen Erfrischungen. Ab 23:00 Uhr kann dort bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden.

Die Geschichte des FSWW- Pubs & Party

Am 6. November 1998 stieg in studentisch, lockerem Ambiente die erste FSWW Party in den heiligen Hallen der Uni. Das Fest, welches damals noch unter dem Namen "Schanzenparty" zunehmend an Beliebtheit gewann, war geboren. Seither wurde das Angebot ständig ausgebaut und eine professionelle Organisation wurde unabdingbar. Nach der Renovation des Hauptgebäudes und der damit verbundenen Änderung des Benutzerreglementes musste die Party jedoch umziehen und die 5. Ausgabe ging zum ersten Mal unter dem Namen WiSo-Fest im Kornhausforum über die Bühne. Nach 10 Jahren Kornhausforum war es an der Zeit alte Rahmen zu sprengen und neue, innovative Ideen in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund fand das WiSo-Fest 2012 erstmals in der Energie Lounge der PostFinance Arena statt. 2015 wurde der Ruf nach Veränderung wieder laut. Ein neues Konzept wurde ausgearbeitet und aus dem "WiSo Fest" wurde das "FSWW Pubs and Party".

Weitere Informationen zum Ticketverkauf und den Bars findest du auf unserer Facebookseite.

Mit freundlicher Unterstützung von Felsenau

About us

Vorstand >

Team >

STAY CONNECTED

  • Facebook
  • Instagram

© 2017 by FSWW