«Postwachstum für

eine nachhaltige Zukunft​​»

(Prof. Dr. Irmi Seidl & Prof. Dr. Ralph Winkler)

Datum: 

Zeit:

Ort:

Info:

Verschoben, tba

tba

tba

Infos zu weiteren Events von VWelles RE Bern findest du hier.

Seit Beginn der industriellen Revolution stieg der Wohlstand mit jeder Generation, Wirtschaftswachstum brachte uns Gesundheit, Arbeit und Konsumauswahl.

 

Doch scheinen wir nun einen Wendepunkt erreicht zu haben, an welchem uns die negativen Folgen des wirtschaftlichen Wachstums einholen: Nie war globale Ungleichheit grösser, Wirtschaftskrisen bedrohen die Systemstabilität und der menschengemachte Klimawandel unsere Zukunft. Brauchen wir eine Wirtschaft ohne Wachstum? Wie würde eine solche Postwachstumsökonomie aussehen und was hat dies alles mit Nachhaltigkeit zu tun?

 

Prof. Dr. Irmi Seidl und Prof. Dr. Ralph Winkler diskutieren über eine Zukunft jenseits des Wachstums.

Über uns

Vorstand >

Team >

STAY CONNECTED

  • Facebook
  • Instagram

© 2017-2020 by FSWW